Zum Inhalt springen

Tholey: Erlebnisbad Schaumberg

Nach der Sanierung kommt das Erlebnisbad Schaumberg als wichtiges Sport- und Freizeitzentrum in der Region seiner Rolle für die soziale Integration zukünftig unter verbesserten Voraussetzungen nach.

Das Erlebnisbad Schaumberg in Tholey stellt als eines der größten kommunalen Schwimmbäder in der Region einen unverzichtbaren Bestandteil der örtlichen Daseinsvorsorge dar. Insbesondere das Angebot verschiedener Wassersport-aktivitäten verleiht ihm große Bedeutung für die dortige Infrastruktur. Allerdings entsprach die Technik nicht mehr dem aktuellen Stand und wies gerade in Sachen Energieeffizienz großes Verbesserungspotential auf. Hinzu kamen brandschutztechnische Mängel.

Die veralteten Rahmenbedingungen wurden durch eine Sanierung maßgeblich verbessert, so dass Schul- und Vereinssport sowie die gesamte Bevölkerung davon profitieren. Die Maßnahmen umfassten eine Modernisierung der Wasseraufbereitung, Heizung, Lüftung, Filteranlage und Gebäudeautomation. Darüber hinaus wurden mit einem frischen Anstrich und LED-Beleuchtung in den Becken Akzente gesetzt. Das Projekt ist fertiggestellt.

Bildergalerie

Newsmeldungen

| Tholey | Sport

Einweihung des neuen Erlebnisbads in Tholey

Nach mehrmonatiger Sanierungsphase öffnet das Erlebnisbad Schaumberg in Tholey nun wieder seine Pforten und erwartet seine Badegäste mit neuem farbenfrohem Anstrich und neuester Technik.

Weiterlesen