Zum Inhalt springen

Hof: Freizeit- und Sportzentrum „Am Eisteich“

Der Ersatzneubau hat dem überregional bekannten Begegnungs- und Freizeitzentrum ein neues Gesicht verliehen und unterstreicht, wie wichtig die Einrichtung für Schulen, Vereine und Bürgerschaft ist.

Das Freizeit- und Sportzentrum „Am Eisteich“ ist das einzige seiner Art in Stadt und Landkreis Hof sowie der umliegenden Region. Insbesondere aufgrund ihrer guten Erreichbarkeit bietet die Anlage optimale Voraussetzungen für die Nutzung durch verschiedene Sportvereine und hat für den Schul- und Freizeitsport eine hohe Bedeutung. Der Eisteich war jedoch seit Jahren abgängig, die Technik veraltet, was hohe Energiekosten nach sich zog. Darüber hinaus lag er im Überschwemmungs-gebiet der Saale.

Um die Bedingungen für die zahlreichen Nutzergruppen zu verbessern, wurde am gleichen Standort, jedoch aufgrund des Hochwasserschutzes versetzt, ein Ersatzneubau mit moderner technischer Ausstattung barrierefrei umgesetzt. Dies bringt eine erhebliche Energieeinsparung mit sich. Während weitere ergänzende Elemente wie ein Skatepark, ein Multifunktionsspielfeld, ein Pumptrack, ein Outdoor-Fitnessparcours sowie eine Inliner-Rundstrecke sich noch in Umsetzung befinden, ist das geförderte Projekt Kunsteisbahn fertiggestellt.

Bildergalerie

Newsmeldungen

| Hof | Sport

Neuer Hofer Eisteich eingeweiht

Nach zwei Jahren Sanierung und Umbau wurde der neue „Hofer Eisteich“ nun feierlich eingeweiht. Der Ausbau der multifunktionalen Sportstätte begeistert dabei nicht nur zahlreiche Schul- und Hobbysportler, sondern überzeugt auch durch die umweltfreundliche und sichere Gestaltung.

Weiterlesen

| Hof | Sport

Endlich ein neues Dach für den Eissport

Mit der Fertigstellung des neuen Daches für die Multifunktionssportanlage „Am Eisteich“ wurde in der Stadt Hof das Richtfest für den ersten Bauabschnitt gefeiert. In den Weihnachtsferien soll das Eislaufen wieder möglich sein.

Weiterlesen