Zum Inhalt springen

Flecken Clenze: Sporthalle

Die lokale Sporthalle ist eine zentrale Einrichtung für den örtlichen Schul- und Vereinssport. Dieser wurde durch die Sanierung dauerhaft gesichert und um Angebote zur Integration von Geflüchteten sowie im Bereich Rehabilitations- und Gesundheitssport ergänzt.

Der niedersächsische Flecken Clenze ist ein zentraler Schulstandort für den Landkreis Lüchow- Dannenberg und dessen etwa 49.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Durch die Erweiterung einer Gesamtschule und den Neubau einer angrenzenden Grundschule ergab sich ein erhöhter Bedarf an Raum für Schulsport, der durch die vorhandene Sporthalle nicht mehr getragen werden konnte.

Um der erhöhten Auslastung standhalten zu können, wurde die Halle saniert und ausgebaut. Die Maßnahmen beinhalteten die Modernisierung der Gebäude- und Anlagentechnik sowie des Hallendaches. Auch die Installation einer neuen Trinkwasseranlage gehörte zu den Bauvorhaben. Zudem wurde durch die Sanierung der Fenster der Energiebedarf des Gebäudes und dadurch die Treibhausgasemissionen deutlich reduziert. Das Projekt ist fertiggestellt.

Bildergalerie

Newsmeldungen

Keine Nachrichten verfügbar.