Zum Inhalt springen

Meerane: Jugendclub „Beverly Hill's“

Mit der Sanierung des Volkshauses wurde ein ehemaliges Vereinshaus in eine Veranstaltungshalle umgenutzt, die dem Jugendclub „Beverly Hill‘s“ großzügigen Platz einräumt und das Kultur- und Freizeitprogramm der Stadt langfristig aufwertet.

Das Volkshaus in Meerane wurde Ende der 1920er Jahre als Vereinshaus errichtet. Das denkmalgeschützte Gebäude ist städtebaulich und stadtgeschicht-lich prägend und fest in der Stadt verankert. Seit 2000 beherbergt es den Jugendclub „Beverly Hill‘s“, der seit 30 Jahren einen wertvollen Beitrag für die Jugendarbeit im Stadtviertel leistet. Das Gebäude wies aber starken Sanierungsbedarf auf, in einigen Teilen war es bereits nicht mehr nutzbar.

Die für den Erhalt des Komplexes notwendige Sanierung bedeutete einen Umbau der Turnhalle zu einer barrierefreien, multifunktionalen Veranstaltungshalle mit Umkleide- und Sanitärbereich sowie Lagerflächen. Die Maßnahmen beinhalteten eine Hüllensanierung des Vordergebäudes und der Turnhalle sowie die Modernisierung der Gebäudetechnik. Das Projekt ist fertiggestellt.

Bildergalerie

Newsmeldungen

| Meerane | Landshut | Bad Wurzach | Jugend | Sport

Fertiggestellte Projekte bringen frischen Wind

Mit dem Jugendclub „Beverly Hill’s“ in Meerane, der Eishalle in Landshut und dem Hallenbad in Bad Wurzach fanden drei sehr unterschiedliche Projekte ihren Abschluss. Die Freude über die modernen Einrichtungen ist allerorts aber gleich groß.

Weiterlesen

| Meerane | Jugend

Das „Beverly Hills“ in Meerane bekommt ein neues Gesicht

Am denkmalgeschützten Gebäude, das den Jugendclub mit dem klingenden Namen beheimatet, haben Anfang September die Bauarbeiten gestartet. In den kommenden Monaten werden Sanierungsarbeiten durchgeführt und Teile des Hintergebäudes zu einer multifunktionalen Veranstaltungshalle umgebaut.

Weiterlesen